Willkommen zurück - Bergener Schienenschleifwagen zur HU in Leipzig

Wir freuen uns, dass IFTEC Besuch eines alten Bekannten bekommt.
Bis 2010 leistete der Bergener Schienenschleifwagen seine Gleispflegedienste im Leipziger Straßenbahnnetz. Durch den Neubau von Schleifwagen für den LVB-Betrieb wurde das Fahrzeug 2010 und 2011 einer umfassenden Überholung und Teilmodernisierung unterzogen und im Anschluss nach Bergen, Norwegen geliefert.
Seit nunmehr 8 Jahren ist das Arbeitsfahrzeug zuverlässig im Straßenbahnbetrieb Bergen unterwegs. Daher freuen wir uns, dass der Schleifwagen zur anstehenden Fahrzeughauptuntersuchung wieder den weiten Weg nach Leipzig gefunden hat. IFTEC wird in den nächsten Wochen und Monaten an dem Fahrzeug eine Hauptuntersuchung nach §57 BOStrab durchführen. Des Weiteren wurde mit dem Kunden Bybanen vereinbart, dass bestimmte Baugruppen einer zeitgemäßen Ausführung weichen sollen.
Alles in allem freuen wir uns auf die neue Aufgaben und die Zusammenarbeit mit unseren norwegischen Kollegen.     

Christian Morenz

« zurück