Neuer Prüf-Mess-Wagen

Durch IFTEC wird seit Jahren ein Fehlerortungsfahrzeug erfolgreich im Anlagenbestand der Leipzier Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH eingesetzt.

Die vorhandene Technik im Fahrzeug war inzwischen erneuerungsbedürftig und wurde durch einen neuen Prüf-Mess-Wagen (kurz: PMW) ersetzt.

Mit diesem haben wir die Möglichkeiten zur Fehlerortung, Diagnose und Prüfung von erdverlegten Kabeln erweitert. Die eingebaute Technik erfüllt die speziellen BOStrab-konformen Anforderungen und ermöglicht eine schnelle und zielgerichtete Problemanalyse und die unter Umständen daraus resultierende Fehlerbehebung, mit dem Ziel einer Störungsminimierung im Netz.

Durch die Nutzung der neuen prophylaktischen Prüfverfahren können Schäden frühzeitig erkannt und behoben werden. Dazu wird die uns erstmalig zur Verfügung stehende Technik für die Netzanalyse (Teilentladungs- und tanDelta-Messungen) genutzt.

Der Einsatz des PMW erfolgt bereits im Anlagenbestand der LVB – gern bieten wir die Leistungen auch anderen Verkehrsunternehmen an. Sprechen Sie uns dazu an!

 

 

Neuer Prüf-Mess-Wagen