Personalentwicklung und Weiterbildung

Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung sind zentrale Themen bei den Leipzigern. Konsequent und kontinuierlich stellen wir die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter sowie Anforderungen an die jeweilige Tätigkeit in den Fokus.

Dabei kommen Instrumente zur Weiterentwicklung ihrer Fach-, Sozial- und Methodenkompetenzen zum Einsatz.

In unserem Leipziger Bildungs- und Entwicklungszentrum bieten wir unseren Mitarbeitern, aber auch unseren Kunden und externen Interessenten ein breites Spektrum an Qualifizierungsmöglichkeiten an. Dazu gehören: Seminare und Trainings zu Themen Stromwirtschaft, Gasversorgung, Fernwärme und E-Mobilität aber auch Projektmanagement, Rhetorik und Präsentation, Führungskräfte-Coachings sowie Weiterbildungen zu neuen Technologien und vieles mehr.

Übrigens: Das Leipziger Bildungs- und Entwicklungszentrum wurde von der Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen von Dienstleistungsunternehmen (GZBB) zertifiziert und ist damit Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach dem Recht der Arbeitsförderung. Die Anforderungen der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung (AZAV) sind erfüllt.

Jetzt bewerben!